BiBaButzemann – Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann – Kinderlieder mit Bobby

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Haus herum, ist ein sehr beliebtes und weit verbreitetes deutsches Kinderlied. Wir haben es etwas für euch aufgepeppt. Wir wünschen euch und euren Kindern viel Spaß damit.

Auf YouTube findet Ihr das Lied hier:
BiBaButzemann – Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann – Kinderlieder mit Bobby

Der Text zum Mitsingen von “BiBaButzemann – Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann”:

Wusstest du schon?

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum, fidebum, Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, Er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum, fidebum, Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, Er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann, Ich rüttel mich, weil ich es kann. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann, Ich schüttel mich, weil ich es kann. Yo, yo. Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, keiner tanzt so schön.

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum, fidebum, Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, Er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann In unserm Haus herum. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann, Ich rüttel mich, weil ich es kann. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann, Ich schüttel mich, weil ich es kann. Yo, yo. Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, keiner tanzt so schön. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann. Ich schüttel mich, schau an, schau an. Ich bin der Bi-Ba-Butzemann Und jetzt seid ihr mal dran. Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, Bi-Ba-Butzemann, keiner tanzt so schön wie du.

Der Text von “Es tanz ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Haus herum” wurde 1808 im Kinderlieder-Anhang von Des Knaben Wunderhorn erstmalig veröffentlicht. Der Text stammt von Jacob Grimm und basiert wohl auf eigenen Erinnerungen aus der Kindheit. Es sind bis heute zahlreiche verschiedene Versionen dieses Kinderliedes im Umlauf. Das Singspiel Es gibt verschiedene Spielvariationen, in den meisten Spielen geht es darum, dass eine Person im Kreise läuft und dann eine Handlung ausführt, wenn es im Lied dazu aufgefordert wird. Lasst uns gerne euer Feedback da, wir reagieren auch garantiert darauf!