Das ABC Lied [ABC lernen mit Spaß] – Kinderlieder mit Bobby

Viel Spaß bei unserem ersten Lernlied. Das klassische ABC-Lied ohne viel Schnick Schnack hat wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit mal gesungen. Die Melodie und der Rhythmus sind unverwechselbar. Musik hören und dabei was lernen? Ja das geht!

Auf YouTube findet Ihr das Lied hier:
Das ABC Lied [ABC lernen mit Spaß] – Kinderlieder mit Bobby

Der Text zum Mitsingen von “ABC Lied”:

Wusstest du schon?

A B C D E F G
H I J K L M N O P
Q R S T U V W
X Ypsilon Z, juchhe.

Jetzt können wir das ABC,
so geht unser Alphabet.

Das war gar nicht mal so schwer!

A B C D E F G
H I J K L M N O P
Q R S T U V W
X Ypsilon Z, juchhe.

Das ist das ganze ABC,
Nun sing mit uns das Alphabet!

Das war sehr gut! Und jetzt alle zusammen!

A B C D E F G
H I J K L M N O P
Q R S T U V W
X Ypsilon Z, juchhe.

Das nächste mal, da singst du mit,
dann wird dieses Lied ein Hit!

A B C D E F G
H I J K L M N O P
Q R S T U V W
X Ypsilon Z, juchhe.

Jetzt können wir das ABC,
so geht unser Alphabet.

Und jetzt können alle das ABC!

Das ABC-Lied stammt höchstwahrscheinlich aus dem englischsprachigen Raum. Die Melodie wurde sehr wahrscheinlich dem bekannten Abendlied “Twinkle, twinkle, little Star” übernommen. Im englischsprachigen Raum heißt das Lernlied “Alphabet Song”.

Übrigens wir haben das Ursprungslied der Melodie (auf Deutsch: Funkel, funkel, kleiner Stern) auch für euch gesungen, schaut doch mal vorbei: https://youtu.be/hr4d7uNMTRY