Das Hände-Waschen Lied [Hände waschen muss ein jedes Kind] – Kinderlieder mit Bobby

Das “Hände Waschen Lied” in einem humorvollen Video, welches auch für die kleinsten unter uns geeignet ist. Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind. Nun sind die Hände sauber JA, doch es ist kein Handtuch da. Drum müssen wir Sie schütteln…

Auf YouTube findet Ihr das Lied hier:
Das Hände-Waschen Lied [Hände waschen muss ein jedes Kind] Kinderlieder mit Bobby

Der Text zum Mitsingen von “Das Händewaschen Lied“:

Wusstest du schon?

Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind. Hände waschen, Hände waschen, bis sie sauber sind. Nun sind die Hände sauber ja, doch leider ist kein Handtuch da! Drum müssen wir sie schütteln, schütteln, schütteln, schütteln, drum müssen wir sie schütteln, bis dass sie trocken sind.

Haare waschen, Haare waschen muss ein jedes Kind. Haare waschen, Haare waschen, bis sie sauber sind. Nun sind die Haare sauber ja, doch leider ist kein Handtuch da! Drum müssen wir sie schütteln, schütteln, schütteln, schütteln, drum müssen wir sie schütteln, bis dass sie trocken sind.

Füße waschen, Füße waschen muss ein jedes Kind. Füße waschen, Füße waschen, bis sie sauber sind. Nun sind die Füße sauber ja, doch leider ist kein Handtuch da! Drum müssen wir sie schütteln, schütteln, schütteln, schütteln, drum müssen wir sie schütteln, bis dass sie trocken sind.

Ohren waschen, Ohren waschen muss ein jedes Kind. Ohren waschen, Ohren waschen, bis sie sauber sind. Nun sind die Ohren sauber ja, doch leider ist kein Handtuch da! Drum müssen wir sie schütteln, schütteln, schütteln, schütteln, drum müssen wir sie schütteln, bis dass sie trocken sind.

Popo waschen, Popo waschen muss ein jedes Kind. Popo waschen, Popo waschen, bis er sauber sind. Nun ist der Popo sauber ja, doch leider ist kein Handtuch da! Drum müssen wir ihn schütteln, schütteln, schütteln, schütteln, drum müssen wir ihn schütteln, bis er wieder trocken ist.

Über das Kinderlied “Hände Waschen” haben wir nicht viele weitere Informationen. Das Lied wurde ursprünglich von der Schweizer Liedermacherin Gerda Bächli komponiert.